Landfrauenverein Ziegenhain

Willkommen beim

Landfrauenverein_Ziegenhain_Logo

Der Landfrauenverein Ziegenhain wurde im Jahr 1966 gegründet. In diesem Jahr kann er sein 50jähriges Bestehen feiern.

Derzeit hat der Verein 93 Mitglieder; sie kommen aus verschiedenen Orten des Altkreises Ziegenhain.

Ein Schwerpunkt der Arbeit ist es, ein interessantes Jahresprogramm zu erstellen, das den unterschiedlichen Interessen der Mitglieder gerecht wird.

Der LFV Ziegenhain hat einen eigenen Landfrauenchor.

Die Landfrauen Ziegenhain nahmen zum zweiten Mal an dem Kurs „Trittsicher durchs Leben“ teil. Kursleiterin Uschi Bick zeigte und übte mit den Teilnehmerinnen einfache Übungen zum Aufwärmen, für Balance und Kräftigung. Die gelernten Übungen, regelmäßig ausgeführt, helfen, dass man selbstständig und unabhängig bis ins hohe Alter bleiben kann.

Trittsicher Kurs

Vorsitzende:
Ingeburg Riffer-Frank
Mühlengasse 2
36304 Alsfeld-Hattendorf
Tel. 06639-919161

Ansprechpartnerin:
Anette Schwalm
Am Triesch 10
34613 Schwalmstadt-Ascherode

anette.schwalm@web.de

Kreiserntedankfest Gilserberg 2019

Die Landfrauen Ziegenhain nahmen an dem Programm zum Kreiserntedankfest in Gilserberg teil. Sie führten ihren Kartoffeltanz auf. Die Damen hatten sich – wie auf den Fotos zu sehen- entsprechend gekleidet. Jede vertrat eine bekannte Kartoffelsorte und hatte zu dieser einen passenden Text. Dazu wurden verschiedene Drehungen und Tanzschritte ausgeführt. Zum ersten Mal wurde der Tanz anlässlich des Nachbarschaftstreffens in Ascherode mit den Landfrauen aus Wasenberg aufgeführt. Das Publikum war begeistert und bedankte sich mit kräftigem Beifall.

 

Programm 2020

Fragen und Anmeldung bitte an:
Ingeburg Riffer-Frank, Tel.: 06639-919161
Roswitha Hooß, Tel.: 06691-3867

Interessierte Damen und Herren sind zu allen Veranstaltungen herzlich eingeladen.