Pressemitteilung des Landfrauenverbandes Hessen e.V.: Ursula Pöhling neue Präsidentin

Die hessischen Landfrauen wählten einen neuen Landesvorstand. Über 300 delegierte Landfrauen und Gäste aus ganz Hessen trafen sich am vergangenen Samstag zur Vertreterinnenversammlung des Landfrauenverbandes (LFV) Hessen in der Stadthalle in Friedberg zu einer abwechslungsreichen und zukunftsweisenden Veranstaltung. Mit 87% Ja-Stimmen wurde Ursula Pöhlig als Präsidentin des LFV Hessen für die nächsten vier Jahre gewählt. Ihr zur Seite stehen im neunköpfigen Vorstand: Claudia Storch (Bezirksverein Fulda) als 1. Stellvertretende Vorsitzende, Helga Schmidt (Bezirksverein Hanau) als 2. stellvertretende Vorsitzende sowie die Beisitzerinnen Justyna Arnold, Jacqueline Falk, Waltraud Vialon, Anka Krüger, Sigrid Reuter-Duda und Dr. Monika Hölscher.

Präsidentin Ursula Pöhlig dankte nach der Wahl für das entgegengebrachte Vertrauen. Gemeinsam mit ihrem neuen Vorstandsteam freut sie sich auf die kommenden Aufgaben und Herausforderungen.

© LFV Hessen: Ursula Pöhlig neue Präsidentin (Mitte), Claudia Storch 1. Stellvertreterin (links) und Helga Schmidt 2.Stellvertreterin (rechts)
© LFV: Beisitzerinnen im Landesvorstand (von links nach rechts): Justyna Arnold, Jacqueline Falk, Waltraud Vialon, Sigrid Reuter-Duda, Anka Krüger, Monika Hölscher (fehlt krankheitsbedingt).

Dankeschön an die „Präsidentin aus Leidenschaft“. Stellvertretend für alle Delegierten und Bezirksvereine bedankte sich Marita Billau (Bezirksverein Heppenheim) bei der scheidenden Präsidentin Schuster sowie ihren nicht mehr kandidierenden Vorstandsdamen für ihr großes Engagement. Über Hildegard Schuster sagte sie: „Sie war uns eine Präsidentin aus Leidenschaft. Sie brennt für unsere Belange.

© LFV Hessen (von links nach rechts): Hildgard Schuster, Brigitte Trageser, Marita Billau, Ursula Pöhlig.

Abschließend dankte auch die neue Präsidentin Ursula Pöhlig dem scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit. Die scheidenden Vorstandsmitglieder Manuela Weidmann, Andrea Göbel und Helga Kawe wurden mit der Ehrenurkunde des LFV Hessen sowie der silbernen Biene geehrt.

© LFV Hessen (von links nach rechts): Erhielten die Ehrenurkunde des LFV Hessen und die silberne Biene: Manuela Weidmann, Helga Kawe, Andrea Göbel, Hildegard Schuster.

Kommentare sind geschlossen.