Lesung mit Renate Schellenberger vom Buchladen Hexenturm: Kindeswohl

35 Landfrauen konnte die Bezirksvorsitzende Renate Ehrhardt in der „Gürre Stubb“ in Willingshausen begrüßen.
Juristische, moralische und religiöse Fragestellungen wurden diskutiert, nachdem Renate Schellenberger vom Buchladen Hexenturm aus dem Buch „Kindeswohl“ von Ian McEwan gelesen hatte. All diesen Fragen muss sich die Hauptfigur des Buches, Richterin Fiona Maye stellen. Sie macht es sich nicht leicht, entscheidet nicht nur nach Aktenlage. Sie besucht den leukämiekranken 17jährigen Adam im Krankenhaus, um sich ein Bild zu machen, inwieweit er über sein Schicksal selbst bestimmen kann. Dazu kommen ihre privaten Probleme: Ihr Mann Jack, ein attraktiver 60jähriger, will mit ihrem Wissen und Einverständnis eine Affäre mit einer 30 Jahre jüngeren Frau beginnen.
Das Buch bot genügend Stoff für anschließende Diskussionen und man blieb noch lange in gemütlicher Runde zusammen sitzen.
Frau Schellenberger wies auch auf das neueste Buch von Ian McEwan hin, in dem der Autor aus der Sicht eines Embryos berichtet.

Bezirksvorsitzende Renate Ehrhardt (2.v.l.) überreicht Renate Schellenberger (l.) einen Frühlingskorb

Kommentare sind geschlossen.